2unterwegs

2unterwegs

Wohin des Weges?

Corona „dreht wieder auf“ und wir fragen uns wo wir den Winter verbringen sollen. Unbeschwertes Reisen von Land zu Land ist nicht möglich und die Einreisebestimmungen und Schutzmassnahmen wechseln von Woche zu Woche. Von Bosnien durften wir nicht direkt nach Montenegro einreisen, also sind wir zurück nach Kroatien. Nach 15 Tagen Kroatien ist die Einreise nach Montenegro möglich. Weiter nach Albanien sollte ebenfalls möglich sein, aber zurück nach Montenegro geht es dann nicht mehr ohne Quarantäne. Die Landgrenze von Albanien nach Griechenland ist geschlossen. Eine Einreise nur über Nordmazedonien und Bulgarien möglich, und natürlich nur mit einen höchstens 72 Stunden alten negativen Corona-Test. Das BAG rät weiter den EU/Schengenraum nicht zu verlassen…da kam uns die Idee über Ungarn, Rumänien und Bulgarien nach Griechenland zu reisen. Aber auch das ist nicht möglich, Ungarn hat die Grenzen für Touristen geschlossen. So sind wir halt wieder und immernoch in Kroatien. Es geht uns gut und wir geniessen den milden Herbst am Meer.

Neben Corona haben wir aber noch einen sehr schönen und freudigen Grund um hier in Kroatien zu warten. Der Grund hat 4 Pfoten und heisst Max. Er wird ab mitte nächster Woche unser „Rudel“ aufmischen und mit uns zusammen weiterreisen. Wir freuen uns sehr.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2unterwegs

Thema von Anders Norén