2unterwegs

2unterwegs

Lockdown Frankreich

Es war nicht so geplant. Laut unserem Plan wären wir jetzt in Griechenland. Weihnach/Neujahr war in Istanbul geplant. Wir fragen uns schon ob das freie Reisen im nächsten Jahr wieder möglich sein wird. Wir hoffen dies auf jeden Fall. Vielleicht werden die Grenzübergänge mit Hilfe von Schnelltests einfacher. Corona wird natürlich auch nächstes Jahr noch da sein. Da machen wir uns keine Illusionen. Aber wenn der Frühling kommt wird manches Land, aus wirtschaftsgründen, die Touristen wieder empfangen wollen. Darauf hoffen wir und warten ab.

Wir haben es sehr sehr schön. Obwohl nicht geplant geniessen wir die Zeit hier in St. André. Es ist kühler geworden, aber es gibt zwischendurch noch „T-Shirt-Tage“. Gerade heute waren wir bei strahlend blauem Himmel unterwegs.

Es ist perfekt das wir hier mit Max das normale Wohnen üben können. Wir wissen nicht was Max in seinen ersten zwei Lebensjahren erlebt hat. Ein paar „komische“ Verhaltensweisen hat er „mitgebracht“ und Geduld ist noch nicht seine Stärke. Manches hätten wir im kleinen Bus nicht so gut beobachten können. Es ist schön zu sehen wie viel Fortschritte er bereits gemacht hat. Wir üben täglich mit ihm. Es ist eine Freude mit ihm, aber er hat unseren Alltag ganz schön durcheinander gebracht. Auch einige Konflikte und Diskussionen über die Erziehung gab es in den letzten Wochen. Das gehört dazu.

Wir haben Zeit. Zeit für Max. Zeit für uns. Zeit für Yoga, Zeit zum lesen von Buchreihen, Zeit am Cheminéefeuer zu sitzen, Zeit für Hörbücher, Zeit für Spaziergänge, Zeit zum Spielen, Zeit zum Backen, Zeit zum Kochen. Wunderschön.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2unterwegs

Thema von Anders Norén