2unterwegs

2unterwegs

Covid-19 Test in Split

Split ist eine schöne Hafenstadt. Hier lässt sich gut ein bis zwei Tage verweilen. Wir erkunden die Stadt zu Fuss. Split hat eine schöne Altstadt und einen wunderschönen Gemüsemarkt. Wir haben uns sogar in den Fischmarkt getraut. Da wir die Spache nicht beherschen und die Fischverkäufer kein Englisch sprechen landen „schwupdiwup“ 2 Fische (ganze!) in der gelben Tasche. Zum glück gibt es einen weiteren Stand wo man gegen paar Kunas die Fische ausnehmen und entschuppen lassen kann.

Aber am meisten wird uns wohl Split wegen des heutigen Covid Test in erinnerung bleiben. Wir hatten unseren Termin heute um 6.45 Uhr. Alles Top organisiert. Mit Hilfe von Googel konnten wir auch die entsprechenden Schilder übersetzen. Kroatisches Formular ausfüllen, mit Visa zahlen und dann zum Test. Alles schön im freien. Jetzt warten wir auf das Resultat.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2unterwegs

Thema von Anders Norén