2unterwegs

2unterwegs

An der Grenze abgewiesen

Das sind wir uns nicht gewohnt. Normalerweise können wir mit dem roten Pass (fast) überall einreisen. In Zeiten von Covid 19 sieht es anders aus. Von Kroatien her sind wir heute an die Grenze von Bosnien-Herzegowina gefahren und wurden abgewiesen. Wir brauchen einen aktuellen negativen Covid-Test zum einreisen. Die Beamten waren sehr freundlich, aber uns wurden die Pässe abgenommen und erst nach dem Wendemanöver und bei der Ausfahrt haben wir unsere Pässe zurück erhalten. Zum Glück haben uns die Kroaten wieder „zurückgenommen“:-).

Jetzt sind wir am überlegen wie es weiter geht. Vermutlich organisieren wir einen Covid-Test. Das erste was wir von der wunderschönen Stadt Dubrovnik sehen werden, ist wohl ein Wattestäbchen:-).

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2unterwegs

Thema von Anders Norén